Projektcontroller (m/w)

Rolls-Royce Power Systems AG

Friedrichshafen

Automobilindustrie

Friedrichshafen

Projektcontroller (m/w) Rolls-Royce Power Systems AG Friedrichshafen Erstellung von globalen Jahres- bzw. QuartalspläneIst-Prognosen sowie Mitwirkung bei strategischen Planungen; Laufende Berichterstattung und Analyse von Abweichungen; Sicherstellung der Einhaltung der Verfahrensanweisung für Investitionen.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Mtu Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Friedrichshafen Projektcontroller (m/w) Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Erstellung Von Globalen Jahres- Bzw Quartalspläneist-prognosen Sowie Mitwirkung Bei Strategischen Planungen Laufende Berichterstattung Und Analyse Von Abweichungen Sicherstellung Der Einhaltung Der Verfahrensanweisung Für Investitionen Laufende Kontrolle Der Ordnungsmäßigkeit Titeltreue Und Budgeteinhaltung Entwicklung Und Implementierung Von Frühwarnsystemen/ Indikatoren Für Die Budgets Erstellung Von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Für Optimierungs- Und Produktstandortentscheidungen Sowie Projektbezogene Investitionsrechnungen (inkl Budget- Und Personalauswirkung) Und Darstellung Deren Auswirkungen Auf Bilanz Gewinn- Und Verlust- Sowie Kapitalflussrechnung Prüfung Und Bearbeitung Der Bedarfsanforderungen Und Deren Selbstverantwortliche Freigabe Bis 100t Entscheidungsvorbereitung Und Berichterstattung An Den Vorstand Bzw Den Entsprechenden Ausschüssen Und Unternehmensführungsgremien Durchführung Von Projektcontrolling-aufgaben Im Rahmen Des Betrieblichen Projektmanagements Analyse Von Ablauforganisation Und Betrieblichen Prozessen Ermittlung Von Schwachstellen Sowie Erarbeitung Von Vorschlägen Zur Verbesserung Der Wirtschaftlichkeit Weiterentwicklung Der Controlling-instrumente Zur Quantitativen Und Qualitativen Messung Von Investitionsprojekten Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium In Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieurwesen Oder In Einer ähnlichen Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung In Einer Vergleichbaren Position Erwünscht Kenntnisse In Investitions-/ Und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Sowie Im Werkscontrolling Und/oder Technische Zusatzqualifikation Von Vorteil Auslandserfahrung Erwünscht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse In Ms Office Idealerweise Auch Für Erp-systeme (zb Sap) Sowie Management Informationssysteme / Business Intelligence (zb Oracle Hyperion Sap Bw) Teamfähigkeit Und Einsatzbereitschaft Selbstständigkeit Eigeninitiative Und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten Sowie Flexibilität Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Friedrichshafen Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Lisa Sgier Unter +49(7541)90-4974 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Lisa Sgier Telefon: +49(7541)90-4974 Telefax: +49(7541)90-904974 Stellenkey: Rrps-1600062 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Ag Maybachplatz 88045 Friedrichshafen Wwwrrcom Bachelor Of Engineering Diplom-wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieur Controller Wirtschaftswissenschaftler Finanzcontrolling Projektcontroller (m/w) Erstellung Von Globalen Jahres- Bzw QuartalspläneIst-Prognosen Sowie Mitwirkung Bei Strategischen Planungen Laufende Berichterstattung Und Analyse Von Abweichungen Sicherstellung Der Einhaltung Der Verfahrensanweisung Für Investitionen Friedrichshafen

Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen
   Rolls-Royce Power Systems AG (Friedrichshafen)

Export Control Manager (f/m)

Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle
   Rolls-Royce Power Systems AG (Friedrichshafen)

Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im B2B-Firmenkundenvertrieb
   AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. (Gelnhausen)

Techniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik
   BEGO Implant Systems GmbH und Co. KG (Bremen)

Projektmanager (m/w/d) Kommunales Energiemanagement
   LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (Wiesbaden)